Wein des Monats - TROPEANO Di-Vino, Italienisches Gourmet Restaurant in Hannover

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wein des Monats

Wein & Käse
Wein des Monats

GINOLFO 2011
von Baglio di Pianetto



Liebe Gäste und Freunde des Tropeano Di-Vino

Mit der Wahl dieses Weines möchte ich mich etwas außerhalb der normalen Pfade bewegen. Eine typische Empfehlung für diese Jahreszeit wäre und ist ein Rotwein.

Meine Idee war es, mit der herbstlichen Küche einen Weißwein zu präsentieren der Aromen aufweist, die noch an den Spätsommer erinnern und trotzdem die Kraft hat es mit der üppigen und reichhaltigen Herbstküche aufzunehmen.

Der Ginolfo von Baglio di Pianetto aus Sizilien

Dieser kraftvolle, Sizilianisch-Französische Connubium war eine Herausforderung. Für Paolo Marzotto von Baglio di Pianetto, Pionier im Anbau der Viogner Traube in Sizilien, aber auch für mich mit meiner Küche.

Mein Gedanke war es, dass seine fruchtigen Aromen wie reife Pfirsiche, Acazie, Williams Birne und Golden Delicius Apfel, die der Ginolfo 2011 aufweist, eine schöne Verbindung mit der Herbstküche ergeben könnten. Diese Erwartungen wurden weit übertroffen.

Ein Wein der mit Eleganz und Frucht begleitet, unterstreicht und die Küche dieser wunderschönen Jahreszeit hervorhebt.
Ein Wein mit Potenzial der uns noch einige Jahre Freude bereiten wird.

Biagio Tropeano


Der GINOLFO ist vorrätig und kann auch zum Mitnehmen bezogen werden.
Mitnahmepreis p. Fl. € 22.-


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü